BaföG - Antrag für Auslandsstudium

BaföG - Antrag für Auslandsstudium Inhaltsverzeichnis

1. Aufgabenstellung

Die beobachtete Person hat die Aufgabe bekommen, das entsprechende BaföG -Amt aus dem Internet zu ermitteln, welches für den Antrag eines Studiums in Australien zuständig ist.

2. Was wurde beobachtet?

Es wurde eine Frau beobachtet, die äußerst ungeübt ist mit dem Umgang eines PC´s und keinerlei Kenntnisse über Anwendungen von Programmen oder dem Gebrauch des Internets hat.

3. Das Setting

Die Versuchsperson ist ein Familienmitglied.

4. Merkmale der Versuchsperson
  • Weiblich
  • 59 Jahre
  • Von Beruf Zytologie-Assistentin (der Gebrauch von Computern beschränkt sich auf Datenerfassung)
  • Nutzt den Computer im Arbeitszimmer in der Privatwohnung nie selbstständig
5. Ablauf des Experiments ® Studentenwerk Marburg, Amt für Ausbildungsförderung, Postfach 2280, 35010 Marburg

Fazit der Beobachteten Person:


VP sagt, dass es zusammen nicht schwierig sei, sie sich aber alleine nicht an den Computer trauen würde. Außerdem ist Anrufen einfacher und sie braucht das doch gar nicht. Dennoch ist sie beeindruckt das alle Information, die sie haben wollte von uns im Internet gefunden worden waren. Information

Seite vor

This topic: Soziologie > WebHome > WIKI1DasProjekt > BaföG
Topic revision: 23 Jan 2017, anisimova
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding Foswiki? Send feedback